Das Mäuserudel

Die Minimäuse sind ein kleines Rudel, bestehend aus maximal 5 Mäusen im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren. Türen und Tore stehen von montags bis donnerstags von 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr und freitags von 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr offen. Im "Notfall" darf eine Minimaus auch ihr Nachtquartier bei mir beziehen.

Im Jahre 2010 kam das erste Minimausrudel zustande. Seitdem sammle ich Erfahrungen mit den verschiedenen Anforderungen und Ansprüchen der Kleinsten. Ob Einzelkind, Geschwisterkind oder Zwilling, ob Kleinkind oder Rabauke, jedes Kind erfährt eine liebevolle und seinen Bedürfnissen angepasste Betreuung. Verschiedene Kurse (wie zum Beispiel der Erste-Hilfe-Kurs am Kind, der alle 2 Jahre aufgefrischt wird) und Weiterbildungsmaßnahmen halten mein Know How auf dem aktuellen Stand. Die regelmäßige Verifizierung meiner Arbeit erfolgt durch Hausbesuche des Jugendamtes.